Skip to content

Ukraine im Kriegszustand

Lieferstopp Ukraine

Transporte auf dem Territorium der Ukraine sind per sofort nicht mehr versichert. Russland hat am Morgen damit begonnen, die gesamte Ukraine militärisch anzugreifen. Der ukrainische Präsident Selenskyj rief den Kriegszustand aus.

 

Ukrainische Außengrenze gesperrt

Wir haben alle Lkw auf Parkplätze beordert, die sich auf dem Weg in die Ukraine befinden, aber das ukrainische Territorium noch nicht erreicht haben, um auf weitere Anweisungen der Auftraggeber zu warten.

Ebenso haben wir alle Lkw gestoppt, die Ware zum Export in die Ukraine laden sollten, um auf Weisung der Auftraggeber zu warten.

 

Hafenschließung Odessa

Der Hamburger Hafenkonzern HHLA fährt heute sämtliche Aktivitäten am Container Terminal Odessa (CTO) herunter und schickt alle 480 Mitarbeiter nach Hause. Weitere deutsche Unternehmen in der Ukraine setzen Krisenpläne um. (Quelle: DVZ)

 

Russland/Belarus und weitere GUS-Staaten

Im Moment sind alle Häfen, Flughäfen und Grenzen offen und alle Verkehrsträger werden wie gewohnt abgefertigt.

Wir disponieren im Moment alle Lkw nach Russland und Belarus ohne Einschränkungen, die Transportwege durch Belarus und Russland sind frei.

Die weitere Entwicklung hängt von den nächsten Ereignissen und den geplanten Sanktionen ab, welche nun gegen Russland verhängt werden.

Stand: 24.2.22 / 15:22h

Wir halten Sie über die Situation an dieser Stelle informiert.

 

Ihr Team der

Hellmann East Europe GmbH & Co. KG

Quellenangabe:
Die Quellen aller Videos und Fotos sind uns ausnahmsweise unbekannt. Gerne möchten wir angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, diese liegen uns aber leider nicht vor. Kontaktieren Sie bei Fragen hierzu direkt angelina.hauzel@hellmann.com.

Weitere Beiträge

Stückgut Transport Gefahrgut Transporte Spedition Hellmann

ADR-Gefahrgut

ADR-Definition ADR steht für „accord européen relatif au transport international des marchandises dangereuses par route“. Was so viel bedeutet wie: „Europäisches Übereinkommen über die internationale

ADSp 2017 Hellmann East Europe

ADSp (Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen)

Definition Die Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 (ADSp 2017) sind eine gemeinschaftlich erarbeitetes Empfehlungswerk der Verbände der verladenden Wirtschaft und der Speditionen. Sie setzen die seit

hellmann jobs

Akkreditiv

Definition Ein Akkreditiv im Englischen letter of credit genannt und mit L/C abgekürzt, ist ein gängiges Instrument zur Sicherstellung der Zahlung im internationalen Handel. Ein

Transportanfrage

Einfach und unkompliziert

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um diesen Inhalt zu sehen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner